Wie wir zu unserer "Entwicklungs-Reise" geführt wurden

 

 

 

So wie die Sonne abends am Horizont sich neigt, und morgens sich am Firmament wieder zeigt, so hat alles immer ein Ende und einen Anfang.

Auch wir vollenden ein Kapitel in unserem Lebensbuch und sind bereit und offen für das Neue.

 

Bist du gespannt, wie sich uns dieser Schritt zeigte?

Veränderung war schon voll im Gange. Das Leben überraschte uns aber mit einer Veränderung in der Veränderung.

Buddha hat mal gesagt: "Nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzige Dauerhafte ist die Veränderung."

 

Wir waren inmitten der Planung unserer Eigentumswohnung, welche wir auf dem Grundstück meiner Eltern erwerben wollten. Das war die geplante Veränderung.

Der Grundriss der Wohnung war bereits auf unsere Wünsche gezeichnet.

Zwei Baumessen für Gestaltungesideen hatten wir besucht und bereits Offerten eingeholt.

Dann geschah dies...

Eines Morgens, es war Montag der 7. März 2016, erwachte ich und hatte den Gedankenblitz: "kauf die Wohnung nicht!" "geh ins Ausland." Meine Eingebung war so klar und deutlich, so wie mir eine Person diese Worte mitgeteilt hätte. Diese Botschaft kam für mich aber überraschend, so wie dann für meine Eltern und den Architekten meine Absage des Wohnungskaufs überraschend kam.

 

Ich informierte Hans noch an diesem Morgen über meine Inspiration. Er hat meine Mitteilung neutral und ruhig aufgefasst. "Diese Botschaft sei wie für ihn gemacht" sagte er. Seine Reaktion und was ich dabei fühlte, hat mich noch mehr bestärkt, meinem Impuls zu vertrauen. Und da ich schon mal das gleiche "Phänomen" mit einem solchen Gedankenblitz erlebt hatte, in einer anderen Lebenssituation und diesem Impuls gefolgt bin und er sich für absolut richtig, ja sogar dringend notwendig heraus gestellt hatte, wusste ich, dass es nichts anderes gibt, als dem zu folgen. Tief in mir spürte ich darin DIE WAHRHEIT. Ich weiss, was für eine Fülle sich offenbart, wenn man loslässt und mutig dem Herzen folgt. 

Wohin es geht, wann wir starten und wie lange die Reise gehen soll, wusste ich jedoch noch nicht? Was ich aber wusste war, dass ich voller Vertrauen sein kann, da es sich mir zur gegebener Zeit zeigen wird. So wie alles im Leben immer zur richtigen Zeit kommt. Ich durfte mich einfach Hingeben.

Die Zeit verstrich... Nach 2 Monaten noch keine detaillierten Hinweise. Meine Geduld wurde auf die Probe gestellt und mein Vertrauen immer wieder getestet.

Bei den Gesprächen, die Hans und ich führten, kristallisierte sich dann heraus, dass wir Asien bereisen dürfen. Allmählich wurden uns dann auch die Länder Thailand, Malaysia und Indien präsentiert und der Herbst als geeigneter Startzeitpunkt und Thailand als Startort offenbart. Die Reisezeit wurde uns auf 6-7 Monaten als ideal vorgeschlagen. 

Warum Herbst der richtige Zeitpunkt und Thailand der richtige Startort ist, stellte sich dann bald heraus...

Nun haben sich alle Vorbereitungen auf diese Startzeit im Herbst gerichtet. Kündigung Arbeitsplatz, Wohnungsaufgabe von Hans und die vielen Erledigungen die eine solche Reise mit sich bringen. Mit meinem Vermieter abgemacht, dass Hans vor und nach der Reise bei mir wohnen darf.

Die Überraschungen gingen aber weiter...

 

Es war der  zweitletzte Tag unserer Camping-Ferien Ende Juli. Der Spaziergang führte uns an einen ruhigen Ort auf dem Campingareal. Hier hat es einzelne Mobile Home, grosszügig voneinander entfernt, so dass die Privatsphäre gewährleistet ist. Eines viel uns ganz speziell auf. Die Abendsonne schien auf diesen idyllischen Platz. Wir sahen uns um. Was wir dann entdeckten, lässt uns schmunzeln.

Unserer gegenseitigen Blicke liessen erneut ein Lächeln über unsere Lippen kommen. Worte fielen keine. Was sind schon Worte gegen Blicke? ;-)

Plötzlich tauchte eine Frau auf. Sie stellte sich vor und verriet, dass sie schon 34 Jahre auf diesem Campingplatz ein Mobile Home besitze. Die Sympathie war gegenseitig und so erfreuten wir uns über den Ausstausch. 

Sie fragte uns, ob wir interessiert seien, dieses Mobil Home zu kaufen? Sie könne uns gerne aufschliessen, damit wir es auch von Innen anschauen können. Wir bejaten. Es sei erst 5 Jahre alt und die Besitzer wollen es altershalber verkaufen.

Wir waren nicht nur vom Grundstück und der Aussenansicht des Mobilhome begeistert, sondern auch der Innenraum entzückte uns. Wieder trafen sich unsere Blicke. Ohne Worte war für beide klar, dass dieses Mobil Home zu uns möchte.

Als wir dann den Platz verliessen und doch noch zu reden begannen, sprachen wir so, als ob es schon uns gehört. Nun ist nach der Aufgabe der Wohnung von Hans dieses Mobil Home zu ihm gekommen. Es soll vor allem sein persönlicher Wohnraum sein.

 

Erst wenn du etwas loslässt, gibt es Platz für Neues. Überlege dir, was möchte sich in deinem Leben verabschieden? Was ist schon lange überholt und es dient dir und deinem Leben nicht mehr? Lass es gehen oder beende es, so hat DAS Platz, was neu in dein Leben möchte und dich bereichert und erfüllt.

 

Wir haben an diesem Abend noch dem Campingplatz Betreiber unser Kaufinteresse kund getan, die Verkäufer am nächsten Tag angerufen und dann sofort einen Termin mit ihnen bekommen. Es ging wieder so leicht und alles fügte sich ohne dass wir etwas suchten oder tun mussten. Es geschah einfach.

 

So reihen sich Puzzleteile an Puzzleteile zusammen. Wir wissen nie, welches Teil sich als nächstes zeigt. Wir lassen die Teile einfach auf uns zukommen. So setzt sich das Bild Stück für Stück zusammen.

Wie das Bild dann wohl aussehen wird? Wann wird es fertig erstellt sein? Wie viele Teile hat es? Wird es überhaubt irgendwann fertig oder ist es unendlich? Wir sind gespannt was alles noch kommt. Du auch?

 

Wie es weiter geht und warum sich der Herbst und Thailand als Start für absolut richtig herausstellte und was wir auf unserer Asienreise erleben werden und welche Erkenntnisse und Lehren wir daraus ziehen, erfährst du in den nächsten Blog-Artikeln und im Newsletter.

 

Gerne kannst du uns auch mitteilen, was dich interessiert? Vielleicht hast du ein Thema über das du gerne mehr erfahren möchtest oder stell uns einfach deine Fragen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jauch Markus (Samstag, 22 Oktober 2016 18:01)

    Finde ich Toll,das ihr beiden ,mit dem Einklang des Unfassbaren Universums eben,das macht ,was Euch einfach Spass macht . Ich jedenfalls Lebe heute auch mit diesem Phänomen ,und lasse mich auch inspirieren davon ,was ich als absolut richtig finde. Sich selber Finden ,ist ein Schlüsselwort ,das einen Menschen eben zu leiten Vermag ,wie auch immer es ausgeht ,nehmt es an ,und ihr werdet staunen ,was da manchmal für variablen zum Leben ,eben raus kommen kann ! Nun wünsche ich Euch beiden noch alles gute ,und lasst Euch weiterhin so gut inspirieren ! L.g. Jauch Markus / Guten Flug in die nächste Überraschende Erlebniswelt !